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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1.Geltungsbereich

 

  1. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Fassung gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen (FAZH) GmbH und dem jeweiligen Teilnehmer. Abweichende Bedingungen des Teilnehmers erkennt die FAZH grundsätzlich nicht an, es sei denn, sie hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt

 

2. Anmeldung

 

  1. Anmeldungen können ausschließlich in Form des jeweils aktuell gültigen Anmeldeformulars, auf welchem der Kursteilnehmer ausdrücklich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der FAZH schriftlich akzeptiert hat, entgegengenommen werden. Telefonische Anmeldungen sind nicht möglich.

  2. Der Fortbildungsvertrag mit der FAZH kommt nicht mit Zugang der Anmeldung, sondern erst mit Zugang der schriftlichen Kursbestätigung per Brief oder E-Mail auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande. Die Kursbestätigung mit Anfahrtsbeschreibung, weiteren Kursunterlagen (falls vorhanden) und der Rechnung werden dem Kursteilnehmer spätestens bis 2 Wochen vor dem Kurstermin per Post zugeschickt. Sollte der Kursteilnehmer nicht der Rechnungsempfänger sein, geht die Rechnung über die Kursgebühr dem Rechnungsempfänger zu.

  3. Unvollständige Anmeldungen oder Anmeldungen, welche nicht alle Unterlagen beinhalten, die sich aus der Kursbeschreibung ergeben können für eine Buchung nicht berücksichtigt werden.

  4. Im Falle einer Überbuchung des gewählten Kurses wird der Teilnehmer schriftlich benachrichtigt und erhält einen Platz auf der Warteliste.

 

3. Kursgebühr und Fälligkeit

 

  1. Die in Rechnung gestellte Kursgebühr ist 14 Tage nach Buchung des Kurses zu entrichten.

  2. Die Kursgebühr ist auf die in der Rechnung angegebene Bankverbindung zu überweisen. Als Alternative ist zudem eine Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren zulässig. Bei Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren ist dies auf dem Anmeldeformular kenntlich zu machen. Des Weiteren ist diev ollständige Bankverbindung anzugeben sowie die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren mit einer gesonderten Unterschrift verbindlich zu bestätigen.

  3. Es gilt grundsätzlich der zum Zeitpunkt der Anmeldung gültige Mehrwertsteuersatz. Die FAZH behält sich vor, bei einer Änderung, die genannten Kursgebühren anzupassen.

 

4. Programmänderung und Absage von Kursen durch die FAZH

 

  1. Die FAZH behält sich vor, eine Veranstaltung abzusagen aus Gründen, die sie selbst nicht zu vertreten hat, z.B. Erkrankung eines Referenten, unzureichende Teilnehmerzahl usw. Die Benachrichtigung über eine Absage erfolgt schriftlich. Bereits bezahlte Kursgebühren werden erstattet.

    Weitergehende Ansprüche seitens der Teilnehmer, insbesondere Schadensersatzansprüche, sind ausgeschlossen. Die FAZH ist in jedem Fall bemüht, dem Kursteilnehmer Absagen oder notwendige Änderungen, so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen.

  2. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt wird.

  3. Ein Referentenwechsel sowie geringfügige Änderungen im Veranstaltungsablauf berechtigen nicht zur Preisminderung oder zum Rücktritt vom Vertrag.

 

5. Stornierung durch Kursteilnehmer

 

  1. Die Abmeldung von der Anmeldung muss schriftlich erfolgen.

    • Im Falle der Abmeldung (Nach Anmeldung bis einschließlich zum 29. Tag vor Kursbeginn) berechnet die FAZH GmbH eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro.
    • Bei Abmeldungen zwischen einschließlich 28. und einschließlich 22. Tag vor Kursbeginn: Berechnung von 50% der Kursgebühr.
    • Bei Abmeldungen zwischen einschließlich 21. und einschließlich 15. Tag vor Kursbeginn: Berechnung von 75% der Kursgebühr.
    • Bei Abmeldungen welche nach dieser Frist eingehen: Berechnung von 100 % der Kursgebühr


  2. Nach Kursbeginn ist eine Abmeldung oder ein Rücktritt vom Kurs ausgeschlossen. Entsprechendes gilt bei Nichterscheinen (auch wegen höherer Gewalt) eines angemeldeten Kursteilnehmers ohne vorherige Stornierung. In solchen Fällen ist die volle Kursgebühr geschuldet.

  3. Bei Abbruch eines Kurses durch den Kursteilnehmer ist die gesamte Kursgebühr fällig. Ein Anspruch auf Rückerstattung nicht wahrgenommener Kurseinheiten besteht nicht.

 

6. Urheberschutz

 

  1. Grundsätzlich ist das Erstellen von Video- und Filmaufnahmen, Tonträgeraufnahmen und Fotografien in allen Veranstaltungen untersagt. Ausnahmen bildet eine vorherige Absprache mit der FAZH.

  2. Die von der FAZH ausgegebenen Skripte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, ohne Einwilligung der FAZH und der jeweiligen Referenten vervielfältigt oder gewerblich genutzt werden.

  3. Die FAZH übernimmt keine Haftung für die Inhalte der Kurse oder der begleitenden Arbeitsunterlagen, sofern kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten der FAZH oder eines ihrer Erfüllungsgehilfen entsteht.

 

7. Datenschutz

 

  1. Der Kursteilnehmer berechtigt die FAZH GmbH seine personenbezogenen Daten zu Zwecken der Vertragserfüllung zu speichern und zu verarbeiten.

 

8. Verlust oder Beschädigung mitgebrachter Sachen

 

  1. Die FAZH übernimmt keine Haftung für Verlust, Untergang oder Beschädigung von Gegenständen oder Wertgegenständen, die vom Kursteilnehmer in die Veranstaltungsräume eingebracht werden. Eine Haftung kommt ausnahmsweise in Betracht, wenn der FAZH Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann. Der Kursteilnehmer ist gegenüber der FAZH verpflichtet, den Verlust von eingebrachten Sachen unverzüglich, spätestens jedoch bei Verlassen der Räumlichkeiten unmittelbar nach der Veranstaltung geltend zu machen.

 

9. Sonstige Bestimmungen

 

  1. Rauchen und offenes Feuer ist innerhalb des gesamten Gebäudes Rhonestraße 4 ausdrücklich verboten.

  2. Für diese Bedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen dem Kursteilnehmer und der FAZH gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland

  3. Gerichtsstand ist Frankfurt am Main.

 

 Stand: 24. Februar 2015

Datenschutzerklärung der Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen GmbH

 

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Internetseite. Zu den personenbezogene Daten gehören alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten, IP-Adresse). Wir weisen darauf hin, dass durch Weiterentwicklung unserer Webseite und der Implementierung neuer Technologien auch Änderungen dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden können. Daher empfehlen wir Ihnen, sich diese Datenschutzerklärung regelmäßig durchzulesen.

 

1. Wer ist in unserer Fortbildungsgesellschaft für den Datenschutz verantwortlich und wer vertritt die Gesellschaft rechtlich?

 

In unserer Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen GmbH ist für den Datenschutz unsere Geschäftsführerin Jennifer Schmidtberg, Tel: 069 / 42 72 75 - 186, Fax: 069 / 42 72 75 - 194, E-Mail: schmidtberg@fazh.de verantwortlich und steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Jennifer Schmidtberg wird vertreten durch den stellvertretenden Geschäftsführer Jörg Ehlert, Telefon: 069 427275-181, Fax: 069 / 42 72 75 - 194, E-Mail: ehlert@fazh.de.

 

2. Wer ist in unserer Fortbildungsgesellschaft als Datenschutzbeauftragter bestellt?

 

Für unsere Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen GmbH ist als Datenschutzbeauftragter Herr Dr. Jörg Kümmerlen, secopan gmbh, Am Schoenblick 14, 71229 Leonberg, E-Mail: datenschutz@secopan.de, bestellt.

 

3. Welche personenbezogenen Daten erheben wir?

 

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann

es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Andere Daten wer-

den automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor

allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenauf-

rufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Dabei erheben, speichern, nutzen, übermitteln oder löschen wir folgende personenbezogene

Daten:

• Zahnärztinnen und Zahnärzte, die natürliche Personen sind sowie

• Praxismitarbeiterinnen und Praxismitarbeiter, die natürliche Personen sind sowie

• sonstige Interessenten unserer Internetseite (z.B. Mitarbeiter anderer Unternehmen), die

natürliche Personen sind

Personenbezogenen Daten von Ihnen werden von uns erhoben, wenn Sie mit uns z.B. per

E-Mail, Telefon oder Brief in Kontakt treten.

Folgende persönliche Daten verarbeiten wir:

• Persönliche Angaben (z.B. Vor- und Nachnamen, Adresse, E-Mail-Adresse, Tele-

fonnummer, Sachverhalt der Anfrage);

 

Daten zu Ihrem Online-Verhalten und -präferenzen (z.B. IP-Adressen, eindeutige

Zuordnungsmerkmale mobiler Endgeräte, Daten zu Ihren Besuchen auf unserer In-

ternetseite, Endgeräte, mit denen Sie unsere Internetseite besucht haben)

Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten

keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen

Daten von Kindern und Jugendlichen an. Wissentlich sammeln wir solche Daten nicht und

geben sie auch nicht an Dritte weiter. Eine technische Vorrichtung zum Schutz einer Über-

mittlung personenbezogener Daten durch Minderjährige besteht allerdings nicht.

 

4. Wer erhält ggf. Ihre personenbezogenen Daten übermittelt?

 

Falls einzelne Funktionen unserer Internetseite auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen,

informieren wir Sie in Ziffer 5 dieser Datenschutzerklärung im Detail über die jeweiligen Vor-

gänge. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

 

5. Welchem Zweck dienen Ihre Daten und mit welcher Rechtfertigung dürfen wir diese

nutzen?

 

Nutzung der Internetseite

Wenn Sie unsere Internetseite ausschließlich dazu nutzen, sich über unsere Fortbildungsge-

sellschaft zu informieren, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an

unseren Server übermittelt.

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das

geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse

Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen

zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nicht-

benutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der

folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir

Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns

technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Si-

cherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO):

• IP-Adresse

• Datum und Uhrzeit der Anfrage

• Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)

• Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)

• Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

• jeweils übertragene Datenmenge

• Website, von der die Anforderung kommt

• Browser

• Betriebssystem und dessen Oberfläche

• Sprache und Version der Browsersoftware. 

 

 

Zusätzlich zu diesen Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Internetseite auch Cookies auf

Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer

Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch

welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen.

Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie

dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

Einsatz von Cookies:

a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise

im Folgenden erläutert werden:

• Transiente Cookies (dazu b)

• Persistente Cookies (dazu c).

 

b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen.

Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte

Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsa-

men Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden,

wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht,

wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

 

c) Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht,

die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicher-

heitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

 

d) Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren

und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir

weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen

können.

 

e) Die genutzten Flash-Cookies werden nicht durch Ihren Browser erfasst, sondern

durch Ihr Flash-Plug-in. Weiterhin nutzen wir HTML5 storage objects, die auf Ihrem

Endgerät abgelegt werden. Diese Objekte speichern die erforderlichen Daten unab-

hängig von Ihrem verwendeten Browser und haben kein automatisches Ablaufdatum.

Wenn Sie keine Verarbeitung der Flash-Cookies wünschen, müssen Sie ein entspre-

chendes Add-On installieren, z. B. „Better Privacy“ für Mozilla Firefox

(https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/) oder das Adobe-Flash-

Killer-Cookie für Google Chrome. Die Nutzung von HTML5 storage objects können

Sie verhindern, indem Sie in Ihrem Browser den privaten Modus einsetzen. Zudem

empfehlen wir, regelmäßig Ihre Cookies und den Browser-Verlauf manuell zu lö-

schen.

 

Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular

 

Wollen Sie per E-Mail oder über unser Kontaktformular eine Anfrage an uns richten, werden

die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnum-

mer, Sachverhalt der Anfrage) von uns gespeichert, um Ihre Anfrage beantworten zu kön-

nen. Es unterliegt Ihrer freien Entscheidung, ob Sie weitere Angaben zu Ihrer Person einge-

ben. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speiche-

rung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Auf-

bewahrungspflichten bestehen (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO).

Registrierung auf dieser Website

Sie können sich auf unserer Website registrieren, um sich für Veranstaltungen aus unserem

Fortbildungsangebot anzumelden oder um zusätzliche Funktionen auf der Seite zu nutzen.

Die dazu eingegebenen Daten verwenden wir nur zum Zwecke der Nutzung des jeweiligen

Angebotes oder Dienstes, für den Sie sich registriert haben. Die bei der Registrierung abge-

fragten Pflichtangaben müssen vollständig angegeben werden. Anderenfalls werden wir die

Registrierung ablehnen.

Für wichtige Änderungen etwa beim Angebotsumfang oder bei technisch notwendigen Ände-

rungen nutzen wir die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse, um Sie auf diesem

Wege zu informieren.

Die Verarbeitung der bei der Registrierung eingegebenen Daten erfolgt auf Grundlage Ihrer

Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung je-

derzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßig-

keit der bereits erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Die erfassten Daten werden von uns gespeichert, solange sie zum Zwecke der Nutzung des

jeweiligen Angebotes oder Dienstes notwendig sind und werden anschließend gelöscht. Ge-

setzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.

Facebook-Plugins (Like & Share-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc.,

1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erken-

nen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite.

Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen

Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Informa-

tion, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook

"Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie

die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den

Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als

Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung

durch Facebook erhalten.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter:

https://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Be-

such unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus

Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

YouTube

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ten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird

eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server

mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.

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verhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem

Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer

Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSG-

VO dar.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung

von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

 

6. SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

 

Grundsätzlich weisen wir darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der

Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der

Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher

Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber

senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie

daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem

Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns

übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

 

7. Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

 

Einige Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich

(z.B. Stellenmarkt-/Praxisbörsenanzeige, Kontaktaufnahme zwecks allgemeiner Anfrage).

Sie können eine in diesem Zusammenhang bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen.

Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Wi-

derruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

 

8. Welche Rechte haben Sie im Zusammenhang mit dem Datenschutz?

 

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen gegenüber uns folgende

unentgeltliche Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

• Recht auf Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten perso-

nenbezogenen Daten,

• Recht auf Berichtigung oder Löschung,

• Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,

• Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,

• Recht auf Übertragbarkeit von Daten an sich oder an einen Dritten, die wir auf Grund-

lage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten (in

einem gängigen, maschinenlesbaren Format, sofern Sie die direkte Übertragung der

Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es tech-

nisch machbar ist)

 

 

Zu diesen Rechten sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich je-

derzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an den Datenschutzbeauftragten

wenden.

 

9. Wie können Sie sich ggf. Beschweren?

 

Sie haben die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung an die für uns zuständige Datenschutzaufsicht zu wenden:

Hessischen Datenschutzbeauftragter

Prof. Dr. Alexander Roßnagel

Postfach 31 63

65021 Wiesbaden

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