Patientenmanagement

Patientenmanagement

Patienten haben sehr unterschiedliche Erwartungen an die Service – und Betreuungsqualität der Praxis. Nur wer diese Erwartungen kennt und sein Patientenmanagement danach ausrichtet, wird Patienten dauerhaft überzeugen können.

Doch die bloße Erfüllung von Erwartungen reicht längst nicht mehr aus, was viele Studien, aber auch die tägliche Praxis belegen. Es darf ruhig ein bisschen mehr sein von allem.

Mehr Service, Betreuung, Herzlichkeit, Professionalität, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Top – Umgangsformen. Wer versteht, dass diese kostenlosen Begeisterungsfaktoren dazu führen, dass Patienten weniger preissensibel sind und die Praxis gerne weiterempfehlen, wird damit punkten.

Das erwartet Sie im Seminar:

 

 

Weitere Kursinformationen

Patientenerwartungen – kein Buch mit 7 Siegeln

  • Lernen Sie die wirklichen Erwartungen Ihrer Patienten kennen
  • Strukturierte Patientenprozesse. Chaos ade!
  • Service und Praxiskultur – was die Praxis einzigartig macht
  • Darf`s ein bisschen mehr sein? – WOW! – Faktoren machen den Unterschied

 

Das erste prägt, das Letzte bleibt – jedes Detail zählt!

  • Erlebnisqualität für alle Sinne – so wird aus Zufriedenheit Begeisterung
  • Telefon, Rezeption - machen Sie hier Ihre Patienten zu Fans der Praxis
  • Termine, Wartezeiten, Pünktlichkeit – Top oder Flop?
  • Der Zusammenhang zwischen Patienten – WC und Zuzahlungsbereitschaft

 

Patientenmanagement

  • Umgang mit unterschiedlichen Patiententypen. Wie Patientenführung gelingt.
  • Magic Words oder Killerphrasen - die erfolgreiche Sprache im Praxisalltag
  • Welcher Termin für welchen Patienten?
  • Information – Aufklärung – Beratung. Gut informiert entscheidet es sich besser.

 

Praxisknigge professionell

  • Update Umgangsformen für Profis – besser geht immer
  • Die richtige Anrede – wo lauern die Fallstricke?
  • m/w/inter – die neuesten Regelungen beachten
  • Serviceorientierte Kommunikation und DSGVO. Kompatibel oder nicht?

ZFA, ZMF, ZMV PM, Zahnärztinnen, Zahnärzte, Praxisteams

Nächste Kurstermine

Kurstermin 18.06.2025
14:00 - 18:00 Uhr
Kursort Frankfurt/Main
Kursnummer 30226-25001
Kurssprache Kurssprache:
Kurs Patientenmanagement
Kursgebühr

195,00 EUR inkl. 19% MwSt. (31,13 EUR)

Präsenzveranstaltung Präsenzveranstaltung
Ort:
Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen GmbH
Rhonestraße 4
60528 Frankfurt/Main
Deutschland
Anzahl Kurstage:
1 Tag
Kurszeiten:
14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr:

195,00 EUR inkl. 19% MwSt. (31,13 EUR)

Routenplaner

Referenten

Sybille David-Hebgen

Weitere Informationen

Kurstermin 25.06.2025
14:00 - 18:00 Uhr
Kursort Kassel
Kursnummer 40226-25001
Kurssprache Kurssprache:
Kurs Patientenmanagement
Kursgebühr

195,00 EUR inkl. 19% MwSt. (31,13 EUR)

Präsenzveranstaltung Präsenzveranstaltung
Ort:
Deutscher Hof
Lutherstraße 3-5
34117 Kassel
Deutschland
Anzahl Kurstage:
1 Tag
Kurszeiten:
14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr:

195,00 EUR inkl. 19% MwSt. (31,13 EUR)

Routenplaner

Referenten

Sybille David-Hebgen

Weitere Informationen


Zur Kursauswahl

zu den Terminen
Kontakt / Ansprechpartner

Team Kursorisch

069 427275 500
069 427275 555
kursorisch@fazh.de