Meckern - Motzen - Mies machen

Meckern - Motzen - Mies machen

Immer wieder kommt es im Praxisalltag zu kritischen Situationen mit Patienten. Damit

Behandler*Innen und Mitarbeiter*Innen in solchen Situationen professionell interagieren können,

sollten sie Deeskalations-Methoden kennen. Noch besser ist es, immer wiederkehrende Gründe für

Beschwerden und Konflikte zu analysieren und sie aktiv und kreativ auszuräumen.

Weitere Kursinformationen

  • Schwierige Patienten in der Praxis
  • Die „Klassiker“ für Zoff mit Patienten. Gut vorbereitet in vorhersehbare Konflikte gehen.
  • Kooperation statt Konfrontation, de-eskalieren statt echauffieren
  • Mit unhöflichen und fordernden Patienten lösungsorientiert umgehen
  • Nörgler; Motzer und unverschämte Attacken elegant abwehren
  • Lösungsorientierte Kommunikation in heiklen Situationen
  • Sich von Patienten trennen müssen - kein Tabu!
  • Die eigene Resilienz gegen Angriffe stärken
  • Beschwerden konstruktiv managen
  • Regeln für den Umgang in kritischen Situationen – und alle müssen sich dranhalten!
  • Der Praxis - Kommunikationskodex. Damit jeder weiß, welches Verhalten angebracht ist.
  • Service und Wertschätzung als Präventionsmaßnahmen nutzen
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Kurs Meckern - Motzen - Mies machen
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