Mit Profession an´s Telefon
Mit Profession an´s Telefon
Ein interaktiver Workshop aus der Praxis für die Praxis
Mit Profession an´s Telefon
Ein interaktiver Workshop aus der Praxis für die Praxis
Weitere Kursinformationen
Inhalte
Mit mehr Kommunikationskompetenz sicher und erfolgreich in der Praxis telefonieren
„Telefonieren? Kann doch jede/-r!“ Richtig! Und professionell zu telefonieren ist die hohe Kunst. Denn die Kommunikation am Telefon unterscheidet sich grundlegend von der Kommunikation „face to face.“ Wie wir wirkungsvoll, lösungsorientiert und zielgerecht mit Patienten und Leistungserbringern am Telefon umgehen, erarbeiten wir uns in diesem interaktiven Webinar. Zielgruppe: Rezeptionsangestellte, Praxismanager/-innen und alle, die häufig am Telefon sind.
Ziel:
Durch ein tieferes Verständnis der besonderen Kommunikation am Telefon können Gespräche gezielt gesteuert und Beschwerden souverän gemanagt werden.
Inhalte:
- Grundlagen der Kommunikation-Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Professionelle Gesprächstechniken am Telefon mit praktischen Übungen
- Zusammenhange von Sprache, Körperhaltung, Stimme, Mindset
- Der gelungene Gesprächseinstieg
- Inbound-Outbound Call
- Beschwerden souverän managen
Methoden:
- Zum Einsatz kommen wissenschaftlich fundierte Methoden aus der
- Kommunikationspsychologie, der Mediation sowie aus dem systemischen Coaching
- PowerPoint Präsentation im Wechsel mit interaktiven Online-Tools
- „Gehirnfreundliche“ Wissensvermittlung mit viel Spaß und Beispielen aus dem Praxisalltag
Kurstermin
06.12.2025Kursort
Frankfurt/MainKursnummer
30315-25001Kurssprache
Deutsch
Kursgebühr
295,00 EUR
inkl. 19% MwSt. (47,10 EUR)
Kurstermin
18.04.2026Kursort
Frankfurt/MainKursnummer
30315-26001Kurssprache
Deutsch
Kursgebühr
295,00 EUR
inkl. 19% MwSt. (47,10 EUR)
Team Kursorisch
069 427275 500
069 427275 555
kursorisch@fazh.de