Mit Profession an´s Telefon

Mit Profession an´s Telefon

Ein interaktiver Workshop aus der Praxis für die Praxis

Mit Profession an´s Telefon

Ein interaktiver Workshop aus der Praxis für die Praxis

Weitere Kursinformationen

Mit mehr Kommunikationskompetenz sicher und erfolgreich in der Praxis telefonieren

 

„Telefonieren? Kann doch jede/-r!“ Richtig! Und professionell zu telefonieren ist die hohe Kunst. Denn die Kommunikation am Telefon unterscheidet sich grundlegend von der Kommunikation „face to face.“ Wie wir wirkungsvoll, lösungsorientiert und zielgerecht mit Patienten und Leistungserbringern am Telefon umgehen, erarbeiten wir uns in diesem interaktiven Webinar. Zielgruppe: Rezeptionsangestellte, Praxismanager/-innen und alle, die häufig am Telefon sind.

 

Ziel:

Durch ein tieferes Verständnis der besonderen Kommunikation am Telefon können Gespräche gezielt gesteuert und Beschwerden souverän gemanagt werden.

 

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation-Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Professionelle Gesprächstechniken am Telefon mit praktischen Übungen
  • Zusammenhange von Sprache, Körperhaltung, Stimme, Mindset
  • Der gelungene Gesprächseinstieg
  • Inbound-Outbound Call
  • Beschwerden souverän managen

 

Methoden:

  • Zum Einsatz kommen wissenschaftlich fundierte Methoden aus der
  • Kommunikationspsychologie, der Mediation sowie aus dem systemischen Coaching
  • PowerPoint Präsentation im Wechsel mit interaktiven Online-Tools
  • „Gehirnfreundliche“ Wissensvermittlung mit viel Spaß und Beispielen aus dem Praxisalltag

Nächste Kurstermine

Kurstermin
06.12.2025
Kursort
Frankfurt/Main
Kursnummer
30315-25001
Kurssprache
Deutsch Kurssprache: Deutsch
Präsenzveranstaltung Präsenzveranstaltung
Kurstermin
18.04.2026
Kursort
Frankfurt/Main
Kursnummer
30315-26001
Kurssprache
Deutsch Kurssprache: Deutsch
Präsenzveranstaltung Präsenzveranstaltung

Zur Kursauswahl

zu den Terminen
Kontakt / Ansprechpartner

Team Kursorisch

069 427275 500
069 427275 555
kursorisch@fazh.de